Alle News auf einen Blick

Unter­nehmer­treff im Mai

Unser nächster Unternehmer­treff findet am Donnerstag, 3. Mai 2018 bei Relish Guitars an der Industrie­strasse 16 in Sempach Station statt. Die beiden Jung­unter­nehmer Silvan Küng und Pirmin Giger erzählen über ihre Gitarren­produktion und wie sie es geschafft haben, sich mit ihren Produkten auf dem Welt­markt zu etablieren.

Ein­drückli­cher Treff
bei der Autix AG

Sascha Ming und Brian Eicher von der Autix AG haben uns einen spannen­den Einblick in ihr Unter­nehmen gewährt. Nebst Hinter­grund­informationen zum Unter­nehmen und ihrem Arbeits­umfeld führten sie uns einige Ihrer Roboter vor. Ein Paradies für die vielen «Buben» unter uns: Das Team der Autix AG arbeitet wie in einem grossen «Lego-Technics-Spielzimmer» – natürlich noch mit etwas mehr Köpfchen und Können!

Unter­nehmer­treff im Februar

Der nächste Unternehmer­treff findet am 1. Februar 2018 bei der Autix AG an der Zollhaus­strasse 2 in 6015 Luzern statt. Der Fokus liegt auf dem Thema «Auto­mation und Inno­vation» – Sascha Ming und Brian Eicher von der Autix AG bieten einen spannenden Input rund um das Thema.

Jahresprogramm 2018

Die Daten für die Unternehmer­treffs 2018 stehen fest. Tragt euch diese jetzt schon in euren Kalender ein:

  • Donnerstag, 1. Februar 2018
  • Donnerstag, 22. März 2018
  • Donnerstag, 3. Mai 2018
  • Donnerstag, 21. Mai 2018
  • Donnerstag, 6. September 2018
  • Donnerstag, 25. Oktober 2018
  • Weihnachtsessen: Freitag, 14. Dezember 2018

Weihnachtsessen 2017

Mitte Dezember haben wir uns zum Weihnachts­apéro in der Helvetia Bar und zum anschlies­senden Abend­essen im Restaurant Prizzi in Luzern getroffen.

Gründung des Vereins

Am letzten Nect Treff, am 7. September 2017, haben wir offiziell den Verein «Nect Unternehmer­treff Zentral­schweiz» gegründet. Nach über zwei Jahren des losen Zusammen­kommens haben wir uns entschieden, unseren Treffen eine Form zu geben. Weil wir so euphorisch darüber waren, haben wir ganz vergessen, diesen Moment fotografisch festzu­halten. Wir können nur sagen, es war riesig!

Nächster Unter­nehmer­treff

Der nächste Unternehmertreff findet am 26. Oktober 2017 im Restaurant Adler in Hergiswil (NW) statt. Der Fokus liegt auf dem Thema «Versicherungen» – Enzo Grossi von der Axa Winterthur bietet einen spannenden Input rund um das Thema.