Der Verein
«nect – unter­nehmer­treff zentral­schweiz»

Der Verein «Nect» ist aus einem losen Jung­unternehmer­treff entstanden. Die Initianten waren Antonio Pischedda und Pius Bucher. Im Februar 2015 fand mit ausgewählten Jung­unternehmer das erste Treffen statt. Der Sinn war, den gemein­samen Austausch zu fördern und sich gegenseitig Unter­stützung zu bieten. Dieser Unternehmer­treff fand mit seiner lockeren und frischen Art Anklang, so dass man sich im Frühling 2017 entschied, dem losen Konglomerat eine feste Form zu geben. Am 7. September 2017 wurde die Gründungs­versammlung für den Verein «nect» abgehalten.

Seit dem Beginn wird das Konzept des «3x30» durchgezogen. So ist die erste halbe Stunde für die Begrüssung und Kaffee reserviert, bevor ein dreissig­minütiger Input eines Referaten oder Mitglied statt­findet. Zum Schluss stehen noch 30 Minuten für Diskussionen zur Verfügung. Dieser Ablauf hat Dynamik und in der Vergangen­heit einen guten Austausch gewähr­leistet.

Wir freuen uns über jedes Interesse an unserem Verein. Gerne kann man bei einem unver­bindlichen Treffen dabei sein, wobei die Branchen­exklusivität der bereits ansässigen Firmen gewährleistet sein muss.

Infos in Kürze

Jahresbeitrag 2017: CHF 220.– pro Person
Rund 10 Treffen pro Jahr
Jeweils Donnerstagmorgen um 8 Uhr
 
Mehrheitlich finden die Treffen im Restaurant Adler,
Hergiswil statt oder bei den jeweiligen Mitgliedern. 

Vorstand

Pius Bucher - Präsident
Antonio Pischedda - Kassier
Märk Küng - Beisitzer
 
Enzo Grossi - Revisor